2 Ergebnisse.

Matter
Bernhart Matter, geboren am 21. Feb­ruar 1821 in Muhen, war ein Dieb und Einbrecher aus dem Kanton Aargau. Er gilt als «edler Räuber», als Schweizer Robin Hood, und wurde insbesondere durch seine spektakulären Ausbrüche bekannt. Am 24. Mai 1854 wurde er in Lenzburg vor 2'000 Personen auf dem Schafott geköpft- eine bereits damals juristisch umstrittene Strafe. Dank Mani Matters Lied ...

42,00 CHF

Meyer & Meyer
Reto Gloor und Markus Kirchhofer erzählen die Geschichte von Johann Rudolf Meyer Senior und Junior, zwei der einflussreichsten Aargauer Persönlichkeiten des 18. Jahrhunderts. Angefangen mit einem kleinen Tuchhandel, baute Meyer Senior mit seinem Sohn ein erfolgreiches Textilunternehmen in Aarau auf. Durch weltweiten Handel galten sie schliesslich zu den reichsten Bürgern der Stadt. Doch sie betätigten sich auch als Förderer von ...

38,00 CHF